Thomas Wieke Gesundes Wohnen

Inhaltsangabe zu „Gesundes Wohnen“ von Thomas Wieke

Wir verbringen bis zu 20 Stunden täglich in geschlossenen Räumen. Daher ist es besonders wichtig, Schadstoffen und anderen gesundheitsgefährdenden Faktoren im Haus den Kampf anzusagen. Nicht jede Gefahr ist direkt sichtbar, etwa Schimmel in Wänden oder Giftstoffe in Böden und Decken. Auch Haushaltschemikalien, Hausstaub oder belastete Raumluft stellen eine Gefahr dar. Dieser Ratgeber hilft Ihnen, Risikofaktoren aufzuspüren. Er begleitet Sie durch alle Wohnbereiche – von Schlafzimmer über Küche bis zum Keller – und unterstützt Sie dabei, die unerwünschten Mitbewohner zu beseitigen. Bewertungen, Checklisten und Testergebnisse der Stiftung Warentest helfen, richtige Entscheidungen für ein gesundes, ökologisches Leben und Wohnen zu treffen. Mit Extra-Tipps für Schwangere, Kleinkinder und Allergiker.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos