Reime, Rätsel, Ratespiele

Cover des Buches Reime, Rätsel, Ratespiele (ISBN:9783783161076)

Inhaltsangabe zu "Reime, Rätsel, Ratespiele"

Wenn mal wieder die Frage "Was sollen wir machen?" aufkommt, dann bietet dieses Buch eine umfassende Antwort. Hier gibt es viele Rätsel, Quizspiele, Spiele mit Karten, Steinen und Würfeln, Geschicklichkeitsspiele, Bewegungsspiele und lustige Basteleien. Da ist kein Regennachmittag mehr von Langeweile geprägt und die Quengeleien auf langen Autofahrten sind passé. Für die Wortspiele braucht man gar kein Zubehör, für andere Anregungen nur das, was man im Haus hat, oder z. B. Skatkarten. Dabei werden spielerisch die Sprachkompetenz sowie räumliches und logisches Denken geschult, außerdem die Feinmotorik (bei Geschicklichkeitsspielen).

Verlag:Urania
Erscheinungsdatum:01.03.2009