Thomas Wiens Neues aus Dangholt

Inhaltsangabe zu „Neues aus Dangholt“ von Thomas Wiens

Dangholt schwebt in großer Gefahr. Ohne Vorwarnung erwecken dunkle Mächte eine alte Legende zum Leben. Tief unter der Erde schlägt plötzlich die Pauke des Todes und kündet von nahendem Unheil.
Warum sind alle Zwerge aus ihren Bergwerken spurlos verschwunden? Bürgermeister Fuddelhaar ist außer sich vor Wut.
Der Legende nach kann nur der Klang der magischen Eisharfe die Welt retten.
Die Zwillinge Anna und Max gehen zusammen mit dem Zauberer und Lehr-meister Atos auf die Suche. Es beginnt ein gefährliches Abenteuer tief unterhalb des Zwergenreichs. Mächtige Gegner wollen die Welt erobern und die magische Eisharfe zerstören. Können die Abenteurer den Wettlauf gegen den Eisritter Frigador gewinnen und die Welt retten?

Stöbern in Jugendbücher

Wie die Sonne in der Nacht

Ein tolles Buch über eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen - einer Deutschen und einem Pueblo-Indianer.

CarenL

Auf ewig mein

Das Buch macht es mir nicht leicht. Einerseits mag ich es sehr gerne, andererseits gibt es soviel was mich manchmal genervt hat. 3,5 Sterne

eulenmatz

Pheromon 1: Sie riechen dich

"Pheromon" konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, was unter anderem an der fehlenden Tiefe und Spannung lag.

Lovely_Lila

Absolute Gewinner

Eine humorvolle, spannende und witzige Geschichte über vermeintliche Loser, das Erwachsen werden und die Liebe zum Basketball.

Uwes-Leselounge

Die Perfekten

Schade die Story war gut, die Mitte hat sich jedoch sehr gezogen, am Ende kam wieder Schwung auf...

kroatin79

The Promise - Der goldene Hof

Buchcover sieht Fantastisch aus, leider konnte mich die geschichte nicht abholen...

kroatin79