Thomas Willmann Das finstere Tal

Inhaltsangabe zu „Das finstere Tal“ von Thomas Willmann

Die Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts, kurz vor Winterbeginn. Ein Fremder kommt in ein einsam gelegenes Hochtal. Er sei Maler und suche Quartier. Die Bewohner sind misstrauisch, lassen sich aber von seinem Gold überzeugen. Der erste Schnee schneidet das Tal von der Außenwelt ab. Das Leben im Dorf kommt zur Ruhe, man hat sich an den Fremden gewöhnt. Doch dann gibt es den ersten Toten, bald darauf einen zweiten. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung nimmt ihren Lauf. »Alpenroman, Krimi und Western: Ein kühner Genremix, absolut gelungen.« Christine Westermann

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• "Spiel mir das Lied vom Tod" goes Heidi

Das finstere Tal

CitizenWeasel

Erkenntnisse beim Hörbuch-Hören: 1. Das Leben in den Bergen ist ganz schön archaisch 2. Die Menschen in Hochtälern sind wortkarg und ziemlich beschränkt 3. Landwirtschaftliche Geräte eignen sich ausnehmend gut für Rache-Orgien 4. Sergio Leone lebt. Fazit: Interessante Idee, genialer Vorleser. Aber man kann nicht umhin, sich über weite Strecken mit Luzi zu wundern, warum Greider und der Autor so schwarz-weiß malen. Ein paar Farbnuancen wären nett: "Ein richtiges Bild, halt."