Das finstere Tal

AnjaLG87s avatar

Ein atmosphärischer und spannender Heimat-Western

Kritisch (6):
will_nur_lesens avatar

Ich habe es nach wenigen Seiten in einem Café für einen anderen potentiellen Leser liegen gelassen. Das ist überhaupt nicht mein Sprachstil!

Inhaltsangabe zu "Das finstere Tal"

Die Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts, kurz vor Beginn des Winters. Ein Fremder reitet in ein einsam gelegenes Hochtal ein. Er sei Landschaftsmaler und suche Quartier. Die Bewohner sind misstrauisch, lassen sich aber von seinem Gold überzeugen. Der erste Schnee schneidet das Tal von der Außenwelt ab. Das Leben im Dorf kommt zur Ruhe, man hat sich an den Fremden gewöhnt. Doch dann gibt es den ersten Toten, bald darauf einen zweiten. Und das ist erst der Anfang. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung nimmt ihren Lauf.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.