Das finstere Tal

Cover des Buches Das finstere Tal (ISBN: 9783548285535)

Positiv (135):
J
justasimpleguy
vor 7 Monaten

Diesem Buch gelingt es von der ersten Seite den Leser tief in die bildgewaltige Geschichte zu ziehen. Fesselnd und spannend bis zum Schluss.

Kritisch (7):
schokoloko29s avatar
schokoloko29
vor 2 Jahren

Die Sprache und die Erzählstimme sagt mir nicht zu. Daher Abbruch!

Inhaltsangabe zu "Das finstere Tal"

Die Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts, kurz vor Beginn des Winters. Ein Fremder reitet in ein einsam gelegenes Hochtal ein. Er sei Landschaftsmaler und suche Quartier. Die Bewohner sind misstrauisch, lassen sich aber von seinem Gold überzeugen. Der erste Schnee schneidet das Tal von der Außenwelt ab. Das Leben im Dorf kommt zur Ruhe, man hat sich an den Fremden gewöhnt. Doch dann gibt es den ersten Toten, bald darauf einen zweiten. Und das ist erst der Anfang. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung nimmt ihren Lauf.

Alle Ausgaben von "Das finstere Tal"