Thomas Winding , Ole Könnecke 'Puh!', sagt der kleine Bär

Inhaltsangabe zu „'Puh!', sagt der kleine Bär“ von Thomas Winding

Geschichten vom kleinen Bären, der in genau derselben Welt lebt wie die Großen. Er sieht sie nur mit eigenen Augen und ganz, ganz anders.§Große Bären haben es immer wichtig: Zum Beispiel wenn sie die Möbel umstellen. Weil man sich dabei alles genau überlegen muss, damit nachher nichts am falschen Platz steht. Oder wenn sie spazieren gehen. Weil es dabei so viel Schönes zu sehen gibt, die Sonne, die Wolken und wenn es dunkel wird die funkelnden Sterne. Und immer meinen die Großen, dass dem kleinen Bär dieselben Sachen wichtig sind. Aber da täuschen sie sich. Für kleine Bären ist manchmal ein Apfel spannender als alle Sterne am Himmel zusammen.§Ein Buch, das Erwachsene und Kinder zusammen anschauen müssen. Damit sie einander besser verstehen.

"Puh!", sagt der kleine Bär / Thomas Winding [Text]. Ole Könnecke [Ill.] - Weinheim : Beltz, 1999. - [12] Bl. : durchg. Ill. (farb.) ISBN 3-407-79238-7 unzerr. Pappe [Aus dem Dän. von Anu u. Nina Stohner] Alle Rechte der deutschsprachigen Ausgabe: @ 1999 Beltz Verlag Weinheim & Basel Titel der dänischen Originalausgabe: Puh! siger den lille Bamse @ Text: Thomas Winding und Host & Sons Forlag, 1995 Übersetzung: Anu und Nina Stohner ISBN 3-407-79238-7

— 1KCbakip

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe