Thomas Wolfgang Nordmeier Hola Lebensfreude

Inhaltsangabe zu „Hola Lebensfreude“ von Thomas Wolfgang Nordmeier

„Hola Lebensfreude“ ist ein Buch im Buch. Der Autor teilt in diesem Buch nicht nur die aufregenden, humorvollen und spannenden Erlebnisse seines Aufenthalts in einem fremden Land mit, sondern er gewährt darin auch Einblicke in eine ganz besondere Lebensphilosophie. Eine, die wir in unserer zivilisierten Welt schon lange vergessen haben. Neben den Erzählungen über das Leben in der Dominkanische Republik gewährt uns der Autor zudem einen Blick in seine eigenen Gedanken. „Hola Lebensfreude“ war ursprünglich ein persönliches Tagebuch des Autors Thomas Wolfgang Nordmeier, das er während eines langen Arbeitsaufenthaltes in der Dominkanischen Republik geschrieben hat. Unerwartet fielen ihm diese längst vergessen und neunzehn Jahre alten Aufzeichnungen wieder in die Hände. „Ich selbst habe es mit großem Genuss wieder gelesen und daraufhin entschieden, dass ich diese Geschichten teilen muss. Es ist jedoch nicht nur die Geschichte selbst, die ich den Menschen geben möchte. Es sind vor allem die großen und kleinen Erkenntnisse, die ich in dieser Lebensphase gewonnen habe. Heute sind mir diese noch viel klarer und beweisen sich als äußerst hilfreich in meinem täglichen Leben. Um sich besser zu fühlen brauchen wir nicht immer den Besuch eines Lebensfreude-Seminars. Oft reicht schon das bewusste Erinnern an gute Erlebnisse vollkommen aus, um wieder Freude am Leben zu finden. Was nicht heißt, dass ich Lebensfreude-Seminare ablehne.“ Sagt der charmante Autor lächelnd.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war