"Advokat, Autor, Akteur und die Erbschleicherin"

"Advokat, Autor, Akteur und die Erbschleicherin"

Inhaltsangabe zu ""Advokat, Autor, Akteur und die Erbschleicherin""

Mich spricht ein bekannter Schauspieler an. Er wird in meinem Drama den Strafverteidiger spielen und mein Auftreten vor Gericht kopieren. Es entspinnt sich ein angeregtes Gespräch in Frankfurt, das in Berlin mit dem Produzenten und einigen anderen Theaterleuten fortgesetzt wird. Dabei erläutere ich die Geschichte und Grundzüge unseres Rechts. Auf der gemeinsamen Suche nach dem Sujet für mein Drama lege ich nicht nur die Entwicklungsgeschichte des Adels und seines Ergebnisses dar. Es sollen Sachverständige auftreten. Es soll lebendig sein. Die Gerichtsverhandlung um die Erbschleicherin kann beginnen: „Frau Protokollantin sind Sie bereit?“

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:19.06.2018