Zugespitzt

Zugespitzt

Inhaltsangabe zu "Zugespitzt"

Die Pole Position besetzt eine Dame mittleren Alters mit Parka und Jogginghosen. Sie könnte Gerda heißen oder Paula. Ich bin früh dran und erwische noch einen guten Platz im vorderen Segment. Es ist Viertel vor acht. Noch 15 Minuten bis zum Start. Hinter mir scharen sich halbkreisförmig die Wagen der Konkurrenten. Später wird meine Tochter sagen, ich sei mutig in den Kampf gezogen. Es ist ein eisig kalter Morgen. Die Fahrer der anderen Wagen, Männer wie Frauen, blicken grimmig. Jeder beäugt den anderen, die Anspannung wächst, Muskeln ziehen sich zusammen, aus heißen Mündern steigen Dampfsäulen auf. Punkt acht erscheint endlich ein Mann in der Tür und gibt das Signal. Dutzende Wagen setzen sich simultan mit quietschenden Reifen in Bewegung. Ich komme gut vom Fleck, schlage mit Tücke und Körperkraft noch ein paar aus dem Feld und erreiche erschöpft, doch mit stolz geschwellter Vaterbrust das Ziel: den neuen Aldi-PC.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.04.2017