Thomas Wolter Zugespitzt

Inhaltsangabe zu „Zugespitzt“ von Thomas Wolter

Die Pole Position besetzt eine Dame mittleren Alters mit Parka und Jogginghosen. Sie könnte Gerda heißen oder Paula. Ich bin früh dran und erwische noch einen guten Platz im vorderen Segment. Es ist Viertel vor acht. Noch 15 Minuten bis zum Start. Hinter mir scharen sich halbkreisförmig die Wagen der Konkurrenten. Später wird meine Tochter sagen, ich sei mutig in den Kampf gezogen. Es ist ein eisig kalter Morgen. Die Fahrer der anderen Wagen, Männer wie Frauen, blicken grimmig. Jeder beäugt den anderen, die Anspannung wächst, Muskeln ziehen sich zusammen, aus heißen Mündern steigen Dampfsäulen auf. Punkt acht erscheint endlich ein Mann in der Tür und gibt das Signal. Dutzende Wagen setzen sich simultan mit quietschenden Reifen in Bewegung. Ich komme gut vom Fleck, schlage mit Tücke und Körperkraft noch ein paar aus dem Feld und erreiche erschöpft, doch mit stolz geschwellter Vaterbrust das Ziel: den neuen Aldi-PC.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph