Die rote Löwin

von Thomas Ziebula
Die rote Löwin

Positiv (44):
Wortteufels avatar

Kein historischer Roman wie jeder andere! So spannend wie grausam und nichs für zartbesaitete!

Kritisch (6):
jaylinns avatar

Leider kann ich jedoch keine Leseempfehlung für Die rote Löwin aussprechen, da das Buch auf mich unnötig brutal wirkt.

Inhaltsangabe zu "Die rote Löwin"

Anno 1205. Nach dem Tod ihrer Eltern sind Runja und ihr Bruder auf sich allein gestellt. In Magdeburg geraten sie in die Fänge des machthungrigen Domdekans Laurenz. Dieser sieht in Runja die einmalige Gelegenheit, seinen Rivalen Pirmin auszuschalten. Denn Runja hat verblüffende Ähnlichkeit mit dessen toter Frau. Während er ihren Bruder als Geisel hält, zwingt Laurenz Runja in den Orden der Vollstrecker, wo sie zur Mörderin ausgebildet wird. Doch das Schicksal will es, dass sie sich in Pirmin verliebt. Nun muss sie sich zwischen dem Leben ihres Bruders und dem ihres Geliebten entscheiden.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.01.2017