Cover des Buches Die rote Löwin (ISBN: 9783404174768)
N
Rezension zu Die rote Löwin von Thomas Ziebula

EIn weiters Meisterwerk

von nileya vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wow!!! Ich hatte schon hohe Erwartungen aber sogar die wurden noch übertroffen

N
nileyavor 7 Jahren
Bei diesem Roman handelt es sich um ein faszinierendes Werk das mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt hatte. Obwohl ich vorab leicht skeptisch war hat mich der Roman über zeugt. Eigentlich bin ich nur selten für historische Romane zu begeistern, doch bei diesem wurde ich aufgrund des Autors sofort neugierig. Und er hat sich mal wieder selbst übertroffen. "Die rote Löwin" ist sehr vielfältig und zwar sowohl auf das Buch als auch auf die damit gemeinte Person bezogen. Die Charaktere sind anfangs noch recht jung. Ich durfte jedoch feststellen, dass dies perfekt passt. Denn so bietet sich ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten die Thomas Ziebula perfekt ausschöpft. Der Roman erscheint sehr realistisch und gleichzeitig unglaublich. Es geht nicht nur um Rache, auch Erfolg, Begierde und Intrige sind Schlagwörter denen "Die rote Löwin" alle Ehre macht.

Ein großes Lob geht auch an die Kapitelüberschriften, die ich sehr passend ausgewählt fand.
Alles in allem ein super Roman und klar zu empfehlen.