Cover des Buches Die rote Löwin (ISBN: 9783404174768)
Booky-72s avatar
Rezension zu Die rote Löwin von Thomas Ziebula

Rubina - rote Löwin

von Booky-72 vor 7 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 7 Jahren

Hauptakteurin Rubina, hier Runja genannt, ist eine sehr starke junge Frau, die im Laufe der Handlung sehr viel Leid ertragen und mit ansehen muss. Nahezu ihre ganze Familie wird vor ihren Augen ausgelöscht und nur mit ihrem Bruder Waldemar kann sie fliehen. Nun liegt es an ihr, nicht nur ihr eigenes sondern auch sein junges Leben zu schützen und gegen mächtige Widersacher zu verteidigen.

Die geschichtlichen Ereignisse sind so wahrhaftig beschrieben, dass man keinen Unterschied zwischen wirklicher Geschichte und erfundenen Begebenheiten der damaligen Zeit merkt. Allerdings herrschen die schlimmen Szenen eindeutig vor.

Das Cover ist sehr eindrucksvoll und reizt wirklich, das Buch zur Hand zu nehmen. Zum guten Verständnis gibt es im Buch Karte und Zeittafel. Höchste Bewertung von mir.