Thomas Ziegler Stimmen der Nacht

Inhaltsangabe zu „Stimmen der Nacht“ von Thomas Ziegler

Vierzig Jahre nach der Durchsetzung des Morgenthau-Plans ist Deutschland eine rückständige Agrarnation ohne jede Industrie. Die Städte sind verfallen, die Bevölkerung ist verarmt. Aber die Nazis, mächtiger denn je in ihrer südamerikanischen Andenfestung, erheben Anspruch auf die Weltherrschaft und erwarten die Wiederkunft des Führers.

Ein Roman von albtraumhafter atmosphärischer Dichte und - auch dreißig Jahre nach seinem ersten Erscheinen - von beklemmender Aktualität.

Ausgezeichnet mit dem Kurd-Laßwitz-Preis als bester Roman des Jahres (Quelle:'Buch/15.07.2014')

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

packend und düster

Lilala

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

• Rezension zu "Stimmen der Nacht" von Thomas Ziegler

Stimmen der Nacht

Khaanara

04. July 2012 um 09:06

Was mich an den Roman gewundert hat, dass man wenig von Zieglers stark satirischen Sarkasmus bemerkt, wie es in Alles ist gut oder Eine Kleinigkeit für uns Reinkarnauten zum Beispiel der Fall war, oder den skurilen Humor seiner Perry Rhodan-Romane. Eher das Gegenteil war der Fall, Stimmen der Nacht nahm sich das Thema Alternativwelt ungewöhnlich ernst an, von leichten Spitzen mal abgesehen. Thomas Ziegler setzte das Thema des Jüngesten Tages sehr gut um, und das Ende überraschte. Es wird nicht genauer darauf eingegangen, wieso die Stimmen der Verstorbenen den Zugang in die reale Welt über die Kletten bekam, aber das interessiert am Ende auch garnicht mehr genau. Die Geschichte ist spannend von Anfang bis zum Ende und hat überraschende Wendungen und sie wurde sehr gut recherchiert.