Cover des Buches Spiel's noch einmal, Gott (ISBN: 9783944035406)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Spiel's noch einmal, Gott von Thomas Zippel

Erschaffung einer neuen Welt?

von kassandra1010 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Es ist alles nur ein Spiel! Ausgerechnet die Wahrheit und nichts als die Wahrheit scheint die Lösung!

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 9 Jahren

Es ist doch alles nur ein Spiel, oder? Und ausgerechnet Jova schickt als Schummelei, um den Creations Cup zu gewinnen, seinen fleischgewordenen Sohn Jess nach New York um dort entscheidend die Welt zu beeinflussen. Doch Jess währe nicht Jess, wenn er den Plan seines Vaters nicht schon längst durchschaut hätte. Alles läuft anfangs nach Plan und Jess hat sein „Opfer“ Terry, einen heruntergekommenen Kerl, mit geerbten Millionen auf dem Konto schon fast in der Tasche. Doch es kommt anders als Jova Plan, denn Jess beginnt, sich als Mensch zu fühlen und dabei gerät für einige die Welt erstmal aus den Fugen.

Ein witziges Abenteuer mit einer interessanten Sicht auf die Welt und wie wir sie gerne hätten: Ehrlich, klar und geradeheraus!