Thomas de Padova Am Anfang war kein Mond

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war kein Mond“ von Thomas de Padova

Thomas de Padova hat die überwältigenden Geschichten der Himmelskörper zu Science-Storys verdichtet: Wie wurden die Gestirne entdeckt? Wer sind die Mathematikerinnen und Schatzsucher, die Mikrobiologen und Kometenjägerinnen, die Astronauten und Roboter, die heute das Weltall und unser Sonnensystem erforschen? Über die astronomische Hintertreppe gelangt der Leser zum kraterübersäten Mond und zum gefrorenen Mars, zu erdnußförmigen Asteroiden und wasserreichen Kometen. §Kehrt man von diesem Trip ins Weltall zur Erde zurück, begreift man, was unseren Planeten über Jahrmilliarden hinweg reich werden ließ, wie all das Gold hierher gelangt und wie das Leben auf die Erde gekommen ist. Die pointiert erzählte Zeitreise durchs Weltall führt zurück zu den ältesten bekannten Mikroorganismen und Meeresbewohnern unseres Planeten. Sie geben uns eine überraschende Antwort darauf, warum die Erde bis heute lebensfreundlich geblieben ist. Bon voyage! §

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61