Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit

Cover des Buches Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit (ISBN: 9783492306287)

R
RCallenberg
vor 7 Jahren

Ein wirklich unterhaltsames und intelligentes Buch über die Frühphase der modernen Wissenschaft.

Inhaltsangabe zu "Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit"

Zu Beginn des 18. Jahrhunderts entfesseln Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz eine heftige Debatte, die bis heute von Mathematikern und Philosophen geführt wird: Was ist das, was wir »Zeit« nennen? Thomas de Padova zeichnet das lebendige Bild einer Epoche, in der die Zeit zum heiß diskutierten Gegenstand der Naturwissenschaften wird und Uhren anfangen, unseren Alltag zu bestimmen. Eine fesselnde Entdeckungsreise in die beschleunigte Welt der Moderne.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.02.2015