Die Verteidigung des Paradieses

Cover des Buches Die Verteidigung des Paradieses (ISBN: 9783596030477)

Positiv (18):
A
Alais
vor 4 Jahren

Sprachlich meisterhaft gestaltete Dystopie mit beunruhigenden Parallelen zu unserer Wirklichkeit

Kritisch (3):
L
linda-liest
vor 3 Jahren

Eine Flucht die für mich nicht ganz klar ist

Inhaltsangabe zu "Die Verteidigung des Paradieses"

Thomas von Steinaecker schreibt einen atemberaubenden Roman über die Zukunft unserer Gegenwart – literarisch virtuos, philosophisch radikal und zutiefst berührend.

Er möchte ein guter Mensch sein. Aber Heinz lebt in einer Welt, die Menschlichkeit nicht mehr zulässt. Nach dem Weltuntergang gehört der junge Heinz zu einer Gruppe Überlebender, die sich in die bayerischen Alpen retten konnten. Aber dann stellt sich plötzlich heraus: allein Deutschland ist untergegangen. Und Heinz muss erfahren, wie es ist, nicht nur ein Dichter und Denker, sondern auch ein Flüchtling zu sein ...

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.11.2017