Der Inseldrache Fridolin - Im Tal der Steinriesen

von Thomi Gräber
Der Inseldrache Fridolin - Im Tal der Steinriesen

Inhaltsangabe zu "Der Inseldrache Fridolin - Im Tal der Steinriesen"

Bei einem Badeausflug in die Klauenbucht entdecken Fridolin, Jala, Flapp und Swampy den Steinriesen Hugo. Er ist auf der Flucht vor Kapitän Kaiman und seinen Kroko-Piraten. Die Piraten haben es auf die Diamantenzähne der Steinriesen abgesehen. Mit Kapitän Mastbruch, dem Kakadu Polly und ihrem Schiff, der dicken Berta, begeben sie sich auf eine abenteuerliche Schiffsreise zur Insel der Steinriesen. Dort, in einem verborgenen Tal, treffen sie auf Hugos Freunde. Doch plötzlich taucht Kapitän Kaiman und seine gefürchteten Piraten auf und ein Wettkampf um die Diamantenzähne beginnt. Wird es Fridolin und seinen Freunden gelingen, den Kampf gegen die KroKo-Piraten zu gewinnen? * Eine Geschichte über Abenteuer, Piraten, Steinriesen und vielen anderen neuen Figuren. * Durchgehend in Farbe mit vielen liebevoll illustrierten Farbbildern. * 128 Seiten Umfang (Druckausgabe DIN A5) * Geignet zum Vorlesen ab 5 Jahren. * Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Grundschulpädagoginnen, um Kindern der 1.- 4. Klasse das eigenständige Lesen zu erleichtern.

ISBN:B01B84ECKK
Verlag:Gräber
Erscheinungsdatum:01.01.2016

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 2 Jahren
    Eine schöne kindgerechte Geschichte

Mir hat die Geschichte vom Inseldrachen Fridolin und seinen Freunden sehr gut gefallen.Besonders die  sehrt ansprechenden Zeichnunger gefielen mir sehr gut
    Eine schöne kindgerechte  Geschichte  die  Spass macht auf weitere Abenteuer des kleinen Drachens.
    Endlich mal ein Kinderbuch in dem es  nicht um  Kampf und Blut geht   und für Leseanfänger  sicher gut geeignet ist