Thommi Baake , Thies Schwarz Erwin und die Leuchtgiraffen

Inhaltsangabe zu „Erwin und die Leuchtgiraffen“ von Thommi Baake

Das neue Buch von Schauspieler und Komiker Thommi Baake enthält fünf Geschichten, voller Spannung, Witz und tolldreister Fantasie. Wie üblich in der Edition Drachenfliege, kann man dafür vielleicht etwas zu jung sein, aber nie zu alt. Buch und CD sind also für Menschen ab 6 Jahren. Wir sehen, wie Erwin zusammen mit den Leuchtgiraffen einen bösen Vermieter überlistet und einen Schatz findet. Wir fliegen mit Mona und Michael auf einem Drachen zum Zauberer Srideldibutsch. Wir tollen mit Trollen und Stina und Tim in der vergessenen, geheimnisvollen Trollstadt. Wir sind auf See mit Per Augenklappe und Kapitän Plastikbein und suchen mit Prinzessin Jasenka das Wasser des Lebens. Wir tauchen ein in die fantasievolle, vielfältige, spannende Welt von Thommi Baakes Figuren und Abenteuern. Die CD enthält drei der Abenteuer als Hörspiele. „Kino im Kopf trifft bei diesem Buch, wie selten den Nagel auf den Selbigen. Ich konnte sofort in die Welt der Geschichten eintauchen und werde mich sofort, falls Thommi Baakes Abenteuer eines Tages verfilmt werden, um alle Rollen bewerben. Ich als Leuchtgiraffe: unglaublich!“ Ingolf Lück

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad