Thommi Baake , Christian Puille Ferien im Flohzirkus

Inhaltsangabe zu „Ferien im Flohzirkus“ von Thommi Baake

Ab in den Flohzirkus, nach Sri Lanka oder mit der Achterbahnzeitmaschine in den Wilden Westen! In 30 schillernd-fantasievollen, prustekomischen Geschichten nimmt uns Thommi Baake mit auf eine leichtfüßige wie einmalige Reise an die aufregendsten Orte. Unglaublich, was da alles passieren kann! Zwischen Lachen, Staunen und Kopfschütttteln wachsen uns die unterschiedlichsten Helden ans Herz: professionelle Papierfliegerpiloten und -pilotinnen, frisch herbeigezauberte Käsewesen oder Kinder wie Du und Deine Freunde! Auch jede Menge Tiere kommen zu Wort, zum Beispiel Hirschkäfer, Schnecken, Mäuse, sogar ein Tapir und ein Mammut sind mit von der Partie. Sie alle erleben Magisches, wachsen über sich hinaus und behaupten sich in großen Abenteuern oder gegen Schurken wie den Bonbondieb oder kleinlaute Steintrolle.
 Auch großgewordene Kinder werden diese fantastisch-verrückten Geschichten lieben, selbst wenn sie sie immer und immer wieder vorlesen müssen. Taucht ein in die Fantasiewelt von Thommi Baake und amüsiert euch! Empfohlen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei