Cover des Buches Aprilwetter (ISBN: 9783492051637)
Bellamis avatar
Rezension zu Aprilwetter von Thommie Bayer

Rezension zu "Aprilwetter" von Thommie Bayer

von Bellami vor 12 Jahren

Bellamis avatar
Bellamivor 12 Jahren
Daniel und Benno sind beste Freunde und leben für ihre Musik. Als Gitarrenduo "Tanner und Krantz" habe sie eine große Anhängerschar und feiern beachtliche Erfolge.Dennoch bleibt auch Zeit für ein ausschweifendes Leben, bis nichts mehr so ist wie es war. Die Frau sprengt die Gruppe ;-). Nach einem unkontrollierten Drogentrip landet Daniel im Krankenhaus und da ist sie und heißt Christine. Aus zwei wird drei und nichts ist mehr wie es war. Das ist Stoff, aus denen ganze Filme gemacht werden. Erst zweisam, dann dreisam und aus dreisam wird dann zweisam und einsam. Der einsame ist Benno, aus dessen Sicht die ganze Geschichte erzählt wird. Nach 14 Jahren Exil kommt er zurück und erfährt, dass er nicht hätte einsam sein müssen. Kitschig? Ansichtssache ! Es geht um echte Freundschaft und darum, was man bereit ist zu opfern, es geht um Leidenschaften, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung und um Mut, sich seinen Gefühlen zu stellen. Die Geschichte wird in der Gegenwart und in Rückblenden erzählt, ist unterhaltsam, leicht zu lesen und hat mich, wie das Aprilwetter, in ein Wechselbad der Gefühle getaucht. 4 Sterne allerdings nur, da dieses altbekannte Thema in "Aprilwetter " zwar gut umgesetzt wurde, aber einmal gelesen und für sehr gut befunden, einfach nur ein Buch von vielen ist. Ach, das Cover hätte ich beinah vergessen, schön, wirklich schön, finde ich.