Das innere Ausland

Cover des Buches Das innere Ausland (ISBN: 9783492314701)

W
Waechter1975
vor 2 Jahren

Nichte Malin und Schwester Nina- Andreas Vollmanns Leben in der Vergangenheit und Gegenwart. Tiefgang und Trauer. Zukunft? Ich weiß es nicht

TochterAlices avatar
TochterAlice
vor 3 Jahren

Für Leser, die leichte Lektüre lieben, Seichtes dagegen hassen und das Buch nach dem Lesen mit einem guten Bauchgefühl zuklappen möchten!

Inhaltsangabe zu "Das innere Ausland"

Andreas Vollmann glaubt, endlich in seinem Leben angekommen zu sein. Nach mehr oder weniger allein verbrachten Jahren besitzt er nun mit seiner Schwester Nina ein Haus im Süden Frankreichs, wo er die Tage in bukolischer Stille verbringt. Aber dann stirbt Nina sehr überraschend, und Andreas wird seine innere Einsamkeit bewusst. Es ist kein Zufall, dass in diesem Moment eine fremde Frau bei ihm erscheint – sie heißt Malin und ist Ninas Tochter, von der Andreas noch nie etwas gehört hat. Während die beiden sich einander annähern und Malin ihm von der unbekannten Seite seiner Schwester erzählt, erkennt Andreas, dass das Leben ihm gerade eine zweite Chance bietet. Doch er muss sie auch ergreifen.

Alle Ausgaben von "Das innere Ausland"