Cover des Buches Der neue Mann und das Meer (ISBN: 9783442428205)
Aruns avatar
Rezension zu Der neue Mann und das Meer von Thommie Bayer

Neu gegen Alt

von Arun vor 10 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 10 Jahren
„Der neue Mann und das Meer“ von Thommie Bayer
Dieses Buch machte mich durch seinen Titel auf sich aufmerksam.

Buchbeschreibung:
Männer haben es schwer. Immer auf der Suche, immer auf dem Sprung, zerrissen zwischen alter Macho-Herrlichkeit und neuem Mann-sein.
Der Autor Thommie Bayer porträtiert mit unnachahmlicher Treffsicherheit und genauem Blick, liebevoll und doch sarkastisch dreißig Typen, die uns alle irgendwie bekannt vorkommen...

Auf humorvolle Art werden von dem Autor dreißig verschiedene Männertypen vorgestellt.
Versehen mit passenden Zeichnungen von Volker Kriegel.
Wollte mal feststellen zu welchem Typ von Mann ich mich zählen kann, habe aber keinen Typ erkannt der auch nur annähernd in Frage käme!
Von jedem Typ einige Prozentpunkte genommen und dann gut durchgemischt, so könnte es vielleicht hinkommen.

Die Abbildung und Beschreibung der unterschiedlichsten Männertypen ist aber eher nur als Spaß gedacht, dieses Buch könnte auch das weibliche Geschlecht erheitern die das Ganze wiederum aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Vielleicht ist hier bei einigen der Wiedererkennungswert von gewissen Männern ein anderer.