Cover des Buches Eine kurze Geschichte vom Glück (ISBN: 9783492252997)
S
Rezension zu Eine kurze Geschichte vom Glück von Thommie Bayer

Hängt Glück oder Unglück vom Geld ab

von Skipperbast vor 7 Jahren

S
Skipperbastvor 7 Jahren
Robert führt eine mittelmässige Ehe und hat keinen anständigen Beruf sondern lebt von einem Aufrtag nach dem nächsten. Leider sind seine Geldsorgen trotzdem sehr gross und seine Frau ist eher alleinverdienerin.
Doch dann bekommt er einen Anruf von der Lotto Gesellschaft von Baden-Württemberg in dem ihm gesagt wird dass er 6,2 Millionen Euro gewonnen hat. Er bekommt dann auch noch den Tipp lieber erst mal ein paar Tage zu verreisen um darüber nachzudenken was er mit dem ganzen Geld machen möchte.

Ich fand es sehr interessant dass nicht nur der Aspekt des Glücks beleuchtet wird sondern auch dass man durch viel Geld den Lauf der Dinge (auch die nicht so schönen Dinge) nicht ändern kann.
Es regt einem zum nachdenken an, was man an seiner Stelle denn machen würde, mit so viel Geld.

Also man kann es definitiv lesen.