Heimweh nach dem Ort, an dem ich binRoman

patrick2804s avatar
patrick2804
vor einem Jahr

Über Stadt und Land, über Trauerarbeit, über schlaue Katzen und darüber, sich wieder zu finden

Insider2199s avatar
Insider2199
vor einem Jahr

ein alleinstehender Mann, der seine Trauer überwindet und sich nicht mehr einsam fühlt & eine Hommage an die Katze - leider viel zu kurz

Eigentlich ist er immer nur geflohen. Vor jedem Schmerz, jeder Niederlage und vor sich selbst. Das wird ihm klar, als er den Ort findet, den er vielleicht sein Leben lang gesucht hat: einen Bungalow inmitten von Weinbergen, Ahorn und Holunder. Mit der Hilfe einer Katze, die ganz selbstverständlich mit ihm spricht, und einer Nachbarin, die ihm ebenso selbstverständlich ihre Freundschaft schenkt, begreift er den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein – und dass er sich entscheiden muss für ein Leben mit sich selbst.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:09.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2011 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.