Sellavie ist kein Gemüse

von Thommie Bayer
Sellavie ist kein Gemüse

Inhaltsangabe zu "Sellavie ist kein Gemüse"

Du mußt deine Wut rauslassen", sagt sie, "gleich wenn du sie spürst- sofort rauslassen. Wenn du so weitermachst und immer alles runterschluckst, kriegst du ein Magengeschwür."
Das klingt fair, ist es aber nicht, denn wenn sie du sagt, meint sie sich. Anlaß zu Wutausbrüchen gebe von uns beiden nur ich. Von ihrer Wut ist also die Rede. Ich könnte höchstens eine Wut auf Dritte haben. Die verdienen dann auch das Donnerwetter, für dessen Herabschmettern sie wirbt.
"Also, seine Wut rauszulassen ist gesund?" frage ich.
"Ja", sagt sie.
"Für dich vielleicht", sage ich, "dein Magengeschwür mag in weitere Ferne rücken, aber meines kommt näher. Du lädst deine Wut nämlich auf mich ab, dann hast du sie los und ich hab den Krampt im Bauch. Ist das fair?" "Ich bin eben spontan", sagt sie.
Das nun wieder bezweifle ich, denn ich habe sie zögern sehen, als sie kürzlich das unwiederbringliche Jugendstilglas in der Hand hielt...

Verlag:Beltz
Erscheinungsdatum:31.03.1999