Thor_Ansell

Strange Matter

Ich verspreche, diese Leserunde wird nicht lange dauern. Nicht, weil das Buch besonders kurz ist. Ihr werdet es besonders schnell lesen wollen. Verschlingen. Und die Geschichte wird Euch verschlingen.
»Strange Matter« ist ein spannender Wissenschaftsthriller, der sich abseits der Pfade bewegt. Ein abenteuerlicher aber gefühlvoller Phantastik-Roman, der auf einem Spielfilm-Drehbuch basiert. Inszeniertes Kopfkino - auf mehr als nur einer Ebene.

Die Geschichte lässt sich schwer zusammenfassen, ohne grob zu spoilern. Vielleicht gelingt es ja einem von Euch? Hier der Klappentext:

Lichter am Himmel und seltsame Klänge in der Nacht – sind sie Vorboten einer gigantischen Katastrophe? Noch ahnt Paul nicht, was er da eines Abends filmt. Sein Video verbreitet sich im Internet, Wissenschaftler kontaktieren ihn. Gemeinsam erforschen sie die Anomalie. Dann lassen bizarre Vorfälle das Gefüge von Raum und Zeit ins Wanken geraten. Paul und die Wissenschaftler entdecken eine tödliche Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft…

Strange Matter ist ein Wissenschafts-Thriller, ein Abenteuer, das in die Weiten des Universums und in die verborgene Welt der Quanten führt, wo ein einzelner Wille über das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden kann.

Soweit die Rückseite des Buches. Drin steckt die Geschichte eines jungen Mannes, dem das Universum ein Geheimnis offenbart. Es schickt ihn auf eine Reise, die ihn zu weit entfernten Orten und gleichzeitig sehr tief in sein Inneres führt. Mehr kann ich nicht verraten...

Seid ihr Fans von Wissenschaftsthrillern? Found-Footage-Filmen? Lest ihr sonst keine SciFi? Dann bewerbt Euch für diese Leserunde. Lasst Euch auf das Abenteuer ein und tauscht Euch mit anderen darüber aus. Wie gesagt, es wird nicht lange dauern. Anschnallen und los geht’s.

Euer
Thor Ansell

Autor: Thor Ansell
Buch: Strange Matter

MaschaH

Alle Bewerbungen

Der Klapptext klingt sehr vielversprechen und spannend, klingt ganz nach meinem Geschmack. Würde mich gerne auf dieses spannende Reise begeben.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

das klingt sehr spannend und ich versuche gerne mein glück. ich lese normalerweise kein scifi, aber die beschreibung klingt so spannend!

vor 3 Monaten

Kapitel 15-16 (Seltsame Materie / Der Schlüssel)
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt wird es sehr wissenschaftlich .Ich verstehe auch nicht immer alles.Trotzdem ist es sehr spannend und interessant.

vor 3 Monaten

Kapitel 17-18 (Terra Nova / Eine neue Zeit)
Beitrag einblenden

Das Ende hätte ich so nicht erwartet.Aber es ist mal etwas besonderes.Paul ist wieder im Leben angekommen.Aber er und Judith sind nicht mehr zusammen.
Und nun wieder mit Hanne vereint.Es hat doch eigentlich nicht funktioniert mit den beiden.
Einige Fragen bleiben offen.Aber jeder kann sich nun seine eigenen Gedanken machen.

vor 3 Monaten

Kapitel 11 (Kreuzende Wege)
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mich etwas irritiert. Schon ein großer Zufall, dass die Wissenschaftler nicht mit irgendwelchen Geräten verschmolzen sind. Wäre das der Fall gewesen, hätte Paul wahrscheinlich in diesem Universum bis zu seinem Ende festgesteckt.
Bisher konnte ich mit jeder Erklärung mitgehen aber das war mir irgendwie einen Ticken zu abgedreht bzw zu viel Glück, dass den Wissenschafltern nichts passiert ist und sie relativ uneingeschränkt weiter arbeiten können...
An Zombies musste ich auch denken, sehr düster aber weiterhin gut zu lesen.
Ich habe mich auch mittlerweile in die Kamera-Abschnitte eingefuchst.

vor 3 Monaten

Kapitel 12-14 (Verschlossene Türen / Offenbarung / Begegnungen)
@Vampir989

Hab ich auch gedacht, wurde Zeit. Aber natürlich kein leichter Schritt...
Den Archäologen und seine Frau find ich super und ja, ich bin auch gespannt, was hinter der Tür ist!

Thaliomee

Fazit / Leseeindrücke

Meine Rezension wird auch noch auf Amazon usw. eingestellt. Dieses Buch war wirklich nicht leicht zu bewerten, der kompakte Stil hat mir nicht restlos gefallen. Found Footage gefällt mir als Film wirklich gut, es zu lesen ist aber doch etwas anderes. Falls es eine Verfilmung gibt, bin ich sehr gespannt und werde sie auf jeden Fall ansehen!

Fazit / Leseeindrücke

Vielen Dank für das Leseexemplar und die LR, auch, wenn ich aus privaten Gründen derzeit etwas "langsam" bin, was sonst nicht so meine Art ist.
Mir hat das Buch gefallen, aber das Ende konnte mich leider nicht ganz überzeugen...

vor 2 Monaten

Fazit / Leseeindrücke

Danke das ich dieses Interessante Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe