Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden

von Thor Braarvig und Maria Braarvig
Cover des Buches Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden9783453292253

Caillean79
vor 16 Tagen

Reisebericht und Sektendrama in einem Buch. Etwas merkwürdige, aber recht gut erzählte Mischung.

Vanillezimtzauber
vor 19 Tagen

In drei Tagen gelesen; ich konnte es nicht aus der Hand legen

Inhaltsangabe zu "Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden"

Wie weit müssen wir reisen, um die Heimat zu finden? Die Antwort auf diese Frage suchen Thor und Maria, indem sie mit ihren vier Kindern ein Jahr lang um die Welt ziehen. Sie sind auf der Suche nach dem Leben, das sie führen wollen. Auf der Suche nach einem Platz, wo sie bleiben können. Auf der Suche nach Freiheit und Frieden in ihren Herzen. Denn sie wollen auch ein Leben hinter sich lassen: Aufgewachsen in einer religiösen Kommune in Norwegen müssen Thor und Maria erst lernen, frei zu sein. Wie sagt man sich los von dem, was man so lange für die Wahrheit gehalten hat? Dieses Buch ist mehr als die Geschichte einer Reise. Es ist auch die Geschichte einer Vergangenheitsbewältigung – schonungslos offen, voller Wagemut, Zärtlichkeit und Abenteuer.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:16.09.2019