Japanisch für Manga-Fans, Band 1

von Thora Kerner
Japanisch für Manga-Fans, Band 1

Inhaltsangabe zu "Japanisch für Manga-Fans, Band 1"

Japanisch ist auf den ersten Blick eine ausgesprochen schwierige Sprache. Das liegt natürlich vor allem daran, dass sie sich aus Schriftzeichen zusammensetzt, die wir als Europäer erst einmal lernen müssen. Und also ob das nicht schon reichen würde, sind es gleich drei verschiedene »Alphabete«: Hiragana, Katakana und Kanji. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr gleich in den ersten Lektionen. In diesem Buch findet ihr 24 Lektionen, die euch einen unterhaltsamen Einstieg in die japanische Sprache ermöglichen sollen. Außerdem bekommt ihr auch einen Eindruck von japanischen Umgangsformen und alltäglichen Situationen. Nette Figuren und lustige Episoden machen Lust auf mehr, und dieser Kurs verschafft euch den Grundstein, die japanische Sprache zu lernen und zu gebrauchen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.07.2006