Thoralf Plath MARCO POLO Reiseführer Polnische Ostseeküste

Inhaltsangabe zu „MARCO POLO Reiseführer Polnische Ostseeküste“ von Thoralf Plath

Die Polnische Ostseeküste hat viel zu bieten zwischen Stettiner Haff und Danziger Bucht. Natur pur, raue Kliffe und Wanderdünen, schier endlose Strände. Im Hinterland ein Mosaik aus Seen, Wald und Feldern. Alte Pommernstädte, deren Backsteinbauten von hanseatischer Geschichte erzählen und tausend Jahren Kulturerbe; in allem überragt von Danzig, dem städtischen Juwel der Ostsee. Kein Wunder, dass die Küste seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Polen zählt. Auch immer mehr Deutsche entdecken sie als Reiseziel. Durchaus naheliegend: Stettin liegt von Berlin gerade eine Autostunde entfernt. Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insidertipps, Reise-Atlas