Cover des Buches Anomalie - Schicksal (ISBN: 9781627840873)
Madlenchens avatar
Rezension zu Anomalie - Schicksal von Thorben Perth

Lest dieses Buch, wenn ihr anders seid!!!

von Madlenchen vor 10 Jahren

Madlenchens avatar
Madlenchenvor 10 Jahren
Klappentext: Snerk ist ein Jäger, der „Jüngling“ einer uralten Prophezeiung. Er trifft auf seinem persönlichen Rachefeldzug nacheinander auf viel Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. „Schatten“, „Opfer“, „Verräterin“ und „Anomalie“ stellen sein Weltbild auf den Kopf und ziehen ihn in eine fremdartige Welt. Dunkle Kräfte versuchen, die Zusammenkunft der „Sieben“ zu verhindern. Letzten Endes kämpft Snerk nicht nur mit sich selbst, sondern auch in einer wild zusammengewürfelten Gruppe gegen uralte Dämonen. Doch die Prophezeiung ist nicht das, was sie scheint.

Cover: Ich bin nur durch das Cover auf dieses Buch gestossen. Es springt einem sofort ins Auge und man fragt sich: „Was hat es damit auf sich?“! Zu sehen sind ein Monster und eine wunderschöne Frau, die kampfbereit aussieht. Blitze zucken im Hintergrund und alles wirkt düster und geheimnisvoll.
Ich selbst hoffe immer, dass das Buch nach Beendigung definitiv zum Cover passt. Das ist hier absolut der Fall! Ich gebe ehrlich zu, dass ich Anfangs eher skeptisch war, aber meine Zweifel wurden zerstreut.

Meine Meinung: Wie soll ich anfangen? Ich grüble und grüble und grüble. Dieses Buch ist wirklich anders. Es passt nirgendwo so wirklich rein. Und das finde ich wirklich klasse!
Ihr lest gerne Sci-Fi? Oder Fantasy? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch. Vor allem wenn ihr beides gleichermassen mögt! Dieses Buch ist spannend, witzig, unvorhersehbar und fesselnd. Der Schreibstil ist so wunderbar authentisch und detailliert, ohne überfüllt oder ausschweifend zu wirken.
Der Autor Thorben Perth hat es geschafft, in „Anomalie – Schicksal“ einen stetigen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Es kommen immer mehr Fragen auf, die auf eine Antwort warten. Einige klären sich während dem Lesen des Buches, andere erst beim finalen Showdown und wiederum andere erst in den kommenden Bänden. Durch diese Möglichkeit hat der Autor sich die Chance auf Folgebände geschickt nicht verbaut. Und doch ist dieses Buch super abgeschlossen und kann für sich alleine stehen.
Der Übergang von der Fantasie-Welt in die Sci-Fi-Welt ist klasse gestaltet. Man wird nicht mit neuen Informationen und Eindrücken erschlagen, sondern Stück für Stück an die neue Welt heran geführt.
Mit viel Spannung, Witz und Charme überzeugt dieses Buch nicht nur durch seine phantastische Welt.
Die Charaktere wachsen einem erst nach und nach ans Herz. Wirken alle bis auf Snerk am Anfang blass und farblos, ändert sich dies aber sehr schnell.
Snerk überzeugt durch seine einfache und herzliche Art. Er ist bodenständig und auf ungewollte Weise sogar manchmal sehr komisch. Die Frauen die er näher kennenlernt sind Kira, Kandraya und Sia. Alle drei sind auf ihre Art sehr faszinierend. Am meisten ist mir jedoch Kandraya ans Herz gewachsen. Ich kann nicht genau erklären wieso, aber sie hat mit ihrer Wandlung im Buch einfach mehrere Facetten von sich gezeigt die mich überzeugt haben.
Kira und Sia sind jedoch auch sehr wichtig für das Buch und spielen eine wundervolle Rolle.
Ich möchte nicht zu sehr spoilern. Das würde euch das ganze Buch verderben. Man muss sich einfach in seinen Bann ziehen lassen.

Fazit: Dieses Debüt von Thorben Perth verdient es gelesen zu werden. Eine wunderbare Schreibweise die dich fesselt und fasziniert. Leider muss ich jedoch einen halben Stern abziehen, da einige Fehler enthalten waren, die meinen Lesefluss gestört haben. Das Buch „Anomalie – Schicksal“ bekommt daher 4.5 von 5 Sternen von mir.