ThoreDHansen

Alle Bewerbungen

Du liebst Spionage und Politthriller? Rebecca Winter in ihrem neuen Fall!

Das Geheimnis des schmutzigen Geldes – ein atemberaubender Politthriller von beklemmender Aktualität

Vor der US-Botschaft in London wird die bestialisch zugerichtete Leiche eines korrupten chinesischen Handelsattachés gefunden. Der Scotland-Yard-Ermittlerin Rebecca Winter erscheint die Tat zunächst als Ritualmord: ein Racheakt der chinesischen Mafia. Doch bald schon muss sie erkennen, dass der Attaché eine brisante Rolle spielte in einem sich zuspitzenden Konflikt zwischen Washington und Peking, der sich schon bald zu einem veritablen Krieg entwickeln könnte.

Vom ersten Moment, als Rebecca Winter ihren neuesten Fall übernimmt, spürt sie einen immensen Druck von höchster Stelle, den Mord möglichst schnell aufzuklären – zu sehr belastet er die fragilen Beziehungen zwischen den Supermächten USA und China. Als Rebecca ihre Nachforschungen nach Peking ausweitet, ahnt sie nicht, dass die CIA einen ihrer besten Agenten auf sie angesetzt hat, um ihre Ermittlungen zu überwachen – einen Agenten, der keineswegs ihr Partner ist in diesem schmutzigen Fall. Unversehens gerät sie zwischen die Fronten eines internationalen Machtkampfes ungeahnten Ausmaßes, in dem es für beide Seiten um viel, sehr viel Geld geht. Und bald schon muss Rebecca feststellen, dass hier Kräfte am Wirken sind, die bereit sind, alles zu unternehmen, um die Ermittlerin daran zu hindern, eine Verschwörung offenzulegen, für die schon der Attaché sein Leben lassen musste …

• Rasant, intelligent, gut recherchiert: Thore D. Hansens Thriller sind erschreckend realistische Albtraumszenarios
  • Der neue Pageturner mit Rebecca Winter: Meisterhafte Vermischung realer geopolitischer Enthüllungen mit Fiktion und Hochspannung
  • Hochexplosives Thema: Wie erpressbar sind Politik und Wirtschaft in Zeiten von Offshore-Leaks und einer bröckelnden Weltwirtschaft?

Autor: Thore D. Hansen
Buch: China Dawn

ech

Alle Bewerbungen

Ein Polit-Thriller zu einem äußerst aktuellem Thema, da wäre ich sehr gerne dabei.

Ich habe bisher zwar noch kein Buch des Autoren gelesen und kenne somit seine Hauptfigur Rebecca Winter noch nicht, aber das kann man ja ändern.

Gina1627

Alle Bewerbungen

Oh man, hört sich das spannend und toll an!
Ich habe schon Quantum Dawn von diesem Autor gelesen und war begeistert. Ich würde gerne wieder mit Rebecca Winter auf Ermittlungssuche gehen, vorausgesetzt die Glücksfee findet mich in dem Lostopf.

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Farblich ungewöhnlich für einen Thriller, aber mir gefällt es.

Kapitel Prolog bis 13
Beitrag einblenden

Es beginnt ja gleich schon spannend.
Das soll ein Handelsabkommen abgeschlossen werden und nun ist der Handelsattaché tot. Doch was wurde mit seinem Tod bezweckt. Rebecca ermittelt zusammen mit Huan Ching
Gut, dass die Infos aus dem Vorgängerband immer wieder eingestreut sind. Aber dennoch finde ich, dass man konzentriert lesen muss, damit bei den vielen Sprüngen den Überblick behält.

Kapitel 14 bis 25
Beitrag einblenden

Es geht auch spannend weiter. Rebecca ermittelt mit Huan Ching. Aber es geht nur zögerlich voran.
Der MI6 ist aber immer mit dabei. Muss ein blödes Gefühl sein, immer so unter Kontrolle zu stehen.
Auch in London passiert einiges, denn es gibt weitere Tote.

Kapitel 26 bis 42
Beitrag einblenden

Und wieder mal ein Toter, dieses Mal muss Wuang dran glauben.
Rebecca war verwanzt und endlich weiß sie es und lässt sich von Chings Schwester „wanzenfrei“ machen. Aber das hilft ihr nicht wirklich, denn nun wird eben auf eine andere Art weiter abgehört.
Es bleibt weiter gefährlich für Rebecca und Ching und spannend für den Leser.

ThoreDHansen

Kapitel 26 bis 42
@buecherwurm1310

Dann bin ich ja schon gespannt wie Sie es am Ende finden. Beste Grüße Thore D. Hansen

Kapitel 49 bis 73
Beitrag einblenden

Da ging es ja noch richtig spannend weiter. Hinter allem steckt wie so oft die Gier nach Macht und Geld. Allington hat ein riskantes Spiel gespielt, doch seine Rechnung ist aufgegangen.
Rebecca ist wie ein Stehaufmännchen. Sie hat so viel erlebt und erduldet und ist doch schon nach kurzer Zeit begierig auf den nächsten Fall.
Leider bin ich durch widrige Umstände nicht so durch das Buch gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten.

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Widrige Umstände habe mich in letzter Zeit oft vom Lesen abgehalten. Nun aber meine Rezension:

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.