ThoreDHansen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

George Orwell 2.0.? Was treibt den Helden an sich gegen die größte Macht im digitalen Zeitalter zu stellen. Was ist das Potenzial der stillen Kontrolle? Silent Control hat vor Monaten einen realen Skandal vorweg genommen, welchen? Doch was Torben Arnström erlebt, zeigt das ganze Ausmaß einer gigantischen Machtgier .....

Gewinnen Sie eine Reise in einen futuristischen Krimi mit sehr starken realen Bezügen und doch in eine Welt wie wir sie uns nicht vorstellen können. Doch die technische Entwicklung bahnt sich ihren Weg. Unaufhaltsam....

Gemeinsam mit dem www.europa-verlag.com verlose ich 10 Exemplare dieses Thrillers. Um auf den Geschmack zu kommen hier ersten Rezensionen unter http://www.silentcontrol.de/news-presse.html und selbstverständlich auf www.Amazon.de

Viel Glück und Spannung

Thore D. Hansen

Die Gewinner der Leserunde werden am 07. August benachrichtigt. Die Gewinner senden bitte ihre Postadresse an info@europa-Verlag.com

Die Leserunde startet dann am 01.September und endet am 15. September. Der Autor wird möglichst täglich dabei sein.

Autor: Thore D. Hansen
Buch: Silent Control

tweedledee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Thematik ist brisant und momentan durch Edward Snoden brandaktuell. Alleine schon das Thema macht mich neugierig und die Leseprobe hat mich überzeugt.

Ich würde sehr gern mit einem Freiexemplar an der Leserunde teilnehmen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe mich jetzt etwas mehr mit den Informationen und Besprechungen zu diesem Buch auseinandergesetzt und bin hellauf begeistert! Dieses Buch MUSS ich einfach lesen, zumal die Kontrolldebatte bzw. die Frage "Sind wir auf dem Weg zu einem Überwachungsstaat?" mich seit vielen Jahren auch beruflich umtreibt. Ich habe vieles dazu gelesen und wiederholt in der Soziologie Seminare zu den Facetten des Themas angeboten.
Zudem lese ich sehe gerne Utopien und bin auch gespannt, wie das Thema im Buch umgesetzt ist.
Daher bewerbe ich mich flink und hoffe auf mein Glück :-)

Dreamworx

@britta70

Deine Kommentare und auch Deine Bibliothek zeigen mir, dass Du dieses Buch gar nicht gelesen hast und nur bei uns allen was abschreibst, das ist ganz schön arm.

Dreamworx schreibt:

???
Ich finde das eine ziemlich unglaubliche Unterstellung!
Was die Bibliothek betrifft: ich stelle nie ein, was ich gerade lese. Habe ich mir noch nicht angewöhnt. Ins Buchregal kommen sie, wenn die Rezension verfasst ist. Das ist ja hier noch nicht der Fall.
Ebenso täuschst Du Dich, dass ich bei irgendwem irgendwas abschreibe. Gibt es irgendwo zufällig die gleiche Wortwahl? Ich glaube fast nicht.
Mag sein, dass die Inhalte sich zum Teil überschneiden, das müsste ich durchgehen, keine Ahnung. Aber manchmal passiert das, wenn man dasselbe Buch liest.
Allerdings hätte ich gerne ausführlicher gepostet, wenn ich thematisch besser drin gewesen wäre. Ich habe mich streckenweise etwas schwer getan. Die Kontrolldebatte wurde hier ganz anders aufgegriffen, als ich es aus der Soziologie kenne. Sehr interessant, aber mit den technischen Details bin ich nicht so gut mit gekommen (wobei dies insbesondere den Anfang des Buches betrifft). Die Kürze meiner posts rührt daher.
Ich werde aber vor der Rezension nochmal im Netz recherchieren, um das ein oder andere noch mal besser zu verstehen :-)

vor 4 Jahren

Ist der Roman technisch zu kompliziert?
Beitrag einblenden

Ich muss zugeben, dass ich mich streckenweise etwas mit dem Thema schwer getan habe - besonders im ersten Teil. Das liegt aber nicht an der Schreibweise, sondern daran, dass mir da schlicht und einfach das Wissen fehlt und ich mich bislang ganz anders mit dem Thema befasst hatte. Vom Schreibstil her lies sich das Buch sehr gut lesen und inhaltlich muss ich halt noch ein bißchen nachbereiten :-)

Dreamworx schreibt:

Bin froh, dass wir die Angelegenheit nun im direkten Gespräch klären konnten :-)

ThoreDHansen

vor 4 Jahren

Kapitel 41 - bis 50 Schöne neue Welt?
@Dreamworx

Dir und allen anderen Lesern sage ich ein großes Dankeschön. Das ist eine schöne Erfahrung gewesen und nun sitze ich an dem nächsten Thriller und freue mich auch dieses Buch sicher wieder hier vorzustellen.
Herzliche Grüße Thore D. Hansen

Dreamworx

vor 4 Jahren

Kapitel 41 - bis 50 Schöne neue Welt?
Beitrag einblenden

Anbei nun auch unsere "Familienrezension", die wir auch bei Amazon gepostet haben:

Vielen Dank, dass wir das Buch kennenlernen durften.

Traumfeder

vor 4 Jahren

Vielen Dank für dieses aufregende Buch. Ich hoffe wirklich, dass es zu einer Fortsetzung kommen wird. =)