Die Brücke von San Luis Rey

Cover des Buches Die Brücke von San Luis Rey (ISBN: 9783100920201)

Corsicanas avatar
Corsicana
vor 5 Jahren

Ein Klassiker - aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht gepackt.

HarIequins avatar
HarIequin
vor 5 Jahren

Schöne, leider zu kurze Geschichte über das Schicksal von 5 Menschen und wieso sie gerade auf der Brücke waren, als diese einstürzte

Inhaltsangabe zu "Die Brücke von San Luis Rey"

Peru, im Jahr 1714: eine Hängebrücke in der Nähe von Lima stürzt ein und reißt fünf Menschen in den Abgrund. Ein Franziskanermönch wird Zeuge dieser Katastrophe und beginnt, dem Leben der Opfer nachzuforschen. Er will den Beweis erbringen, dass ihr Tod kein sinnloser Zufall war, sondern notwendig genau zu dieser Zeit und an diesem Ort eintreten musste. Und tatsächlich sind ihre Schicksale miteinander verbunden û durch die Liebe in ihren verschiedenen Facetten, die leidenschaftliche Liebe, die unerwiderte, die Mutter- und die Bruderliebe. Und alle fünf standen kurz vor einem neuen Lebensabschnitt, als das Unglück sie ereilte. Thornton Wilders zeitloser philosophischer Roman ist ein humanistisches Glaubensbekenntnis. Er behandelt urmenschliche Fragen nach der Bedeutung des Lebens, des Sterbens und der Existenz einer sinnstiftenden, höheren Macht.

Alle Ausgaben von "Die Brücke von San Luis Rey"