Thorsten Beck Harburg Blues: Harburger Kurzkrimis

Inhaltsangabe zu „Harburg Blues: Harburger Kurzkrimis“ von Thorsten Beck

Ein in seinen Grundfesten unerschütterlicher Anwalt durchkreuzt die (Bau)Pläne der Hamburger Immobilienmafia. Ein fundamentaler Fehler, wie er bald feststellt. Denn wo gehobelt wird, fallen Späne – und wo gebaut wird, Leichen! »Tims Interesse war geweckt. Er ließ absichtlich seinen Kugelschreiber fallen, um sich bücken zu müssen und dann einen Blick auf Schmollers Schuhe werfen zu können. Es gehörte zu seinen unverbrüchlichen Lebensweisheiten, dass Menschen, die man noch nicht kannte und die wichtig werden konnten, am besten nach der Art ihrer Schuhe zu beurteilen waren.« Da hätte Anwalt Börne wohl einen zweiten Blick auf das südliche Ende seines neuen Mandanten riskieren sollen, denn für das, was eines schönen Tages in seine Kanzlei spaziert, gibt es nur ein Wort: Ärger! In Reiner Schmollers Aktentasche befindet sich hochexplosiver Stoff, eine Dokumentenbombe, mit der er ein millionenstarkes Konstrukt aus Bestechung und Betrug zum Einsturz bringen will. Und Börne soll ihm dabei helfen. Eher widerwillig lässt sich der Anwalt darauf ein, wobei ein Hauch von Verwegenheit seine Entscheidung beflügelt. Dass ihm das bleibekappte Schuhwerk der Marke ›Malavita‹ nicht steht, wird Börne jedoch schnell klar. Spätestens dann, als ihm die erste Leiche vor die Füße fällt und er erkennen muss, dass Laufschuhe die bessere Wahl gewesen wären ... »Harburg Blues« ist der sechzehnte Band der Kurzkrimi-Reihe »hey! shorties« – der Tod ist eine Baustelle!