Freiheit für Blasphemie

von Thorsten Brenscheidt
Freiheit für Blasphemie

Inhaltsangabe zu "Freiheit für Blasphemie"

Seit Ende 2012 werden vor allem Christen in den Medien vermehrt mit einem brisanten Thema konfrontiert: Blasphemie. Auslöser sind die ZDF-Serie "Götter wie wir" sowie der Kinofilm "Jesus liebt mich", die zu heftigen Kontroversen führten. Wie sind diese Erscheinungen biblisch zu beurteilen? Sind Petitionen und Beschwerden sinnvoll? Ist eine Auseinandersetzung eigentlich biblisch geboten? Mit diesem Buch gibt der Autor eine wertvolle Orientierungs- und Beurteilungshilfe. Das Thema Blasphemie wird biblisch untersucht, die Phänomene werden ausführlich dokumentiert. Der Leser wird hineingenommen in eine gründliche und fundierte Auseinandersetzung, die zu biblisch gebotener Wachsamkeit und geistlich klarem Blick verhilft.

Verlag:Lichtzeichen Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2013