Alle Bewerbungen

Dieses Buch beschäftigt sich mit ein paar Strömungen, die sich in der christlichen Landschaft finden lassen. Wer Interesse hat, sich damit zu beschäftigen, findet in diesem Buch ein paar interessante Infos. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Thorsten Brenscheidt Spürst du Gott schon oder liest du noch in der Bibel ?

Zum Inhalt:

In der evangelikalen Landschaft wächst die Sehnsucht, Gott nicht mehr nur in der Bibel zu finden und zu verstehen, sondern ihn sinnlich zu erfahren, zu spüren und zu fühlen. In Anlehnung an das Motto einer Möbelhauskette fragt Thorsten Brenscheidt im Buchtitel: „Spürst du Gott schon oder liest du noch die Bibel?“ Damit greift er aktuelle Trends zu diesem Thema auf und untersucht das Gottesbild einiger Bestsellerautoren wie Sarah Young, Joyce Meyer und andere. Folgende Fragen sollte sich jeder Christ stellen: Redet Gott auch heute außerhalb der Bibel? Gibt es fortwährende oder sogar neue Offenbarungen? Das Buch gibt biblisch fundierte Antworten und ist zudem ein praktischer Ratgeber für ein solides und zugleich erweckliches Glaubensleben.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28.12. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Thorsten Brenscheidt
Buch: Spürst du Gott schon oder liest du noch die Bibel?: Neue Trends unter Evangelikalen

Alle Bewerbungen

Mitlesen möchte ich, weil ich selbst oft sehr unsicher bin, was neue Strömungen betrifft. Besonders bei charismatischen Bewegungen und bei bestimmten Leuten aus den USA weiß ich manchmal nicht genau, was ich davon halten soll. Daher erhoffe ich mir, durch dieses Buch mal eine kritische, aber hoffentlich auch differenzierte Meinung dazu zu hören.

Alle Bewerbungen

Sehr geehrter Herr Brenscheidt, in unserer Familie hat der Glaube an Gott und Jesus eine große Rolle. Wir sind in manchen Gruppen beteiligt. Doch beschäftigt mich beim
Bibellesen die Frage: wieviel Gefühl und wieviel genaues Wissen liegt dem Vertrauen an Gott und Jesus zugrunde. Wenn ich zuviel Fühle, dann besteht die Gefahr aus eigenen Kräften zu handeln und zu verzweifeln.

Ich höre Predigten von Joyce Meyer und anderen Predigern. Es ist bewundernswert wie diese die Bibel in den Alltag übertragen. Jeder Prediger auf seine Weise.

Ich bin froh, bei vielen Predigen etwas eigenes zu finden, was mich anspricht und Worte der Bibel für mich in meinen Alltag übersetzt. Aber es besteht auch die Herausforderung wachsam zu sein, ob die
Auslegung nach der Bibel ist, oder eigene Meinung.

Letztlich hoffe ich von Ihrem Buch viel zu lernen welche aktuellen Evangelikale Stömungen momentan aktuell sind und welche
Gefahren diese bergen,

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie imch bei der Vergabe Ihres Buches berücksichtigt könnten.

Wer darf mitlesen ?

Hier dürfen alle mitlesen. Ich brauche noch die Adresse von theophilia !

Wer darf mitlesen ?

Offensichtlich möchte die zweite Leserin nicht mitlesen ? Curin für dich alleine braucht es keine Runde. Du bekommst ein Rezensionsexemplar !

Arwen10 schreibt:

Dankeschön :) Schade nur, dass sich die andere Leserin nicht gemeldet hat.

Plauderecke

Mein Buch ist jetzt angekommen. Dankeschön ! Arwen ich schicke dir dann nach dem Lesen die Rezensionslinks.

@Arwen10

Hallo, leider habe ich jetzt gerade erst gelesen, dass sie meine Adresse,benötigen. Wie kann ich ihnen meine Adresse zukommen lassen, ohne diese in die Leserunde zu stellen. Grüße Theophilia

@theophilia

Ich habe dir eine PN geschrieben...

Plauderecke

Liebe Awen10, danke das Buch ist bei mir gerade angekommen. Danke für den Heukelbachkalendet. Es ist der erste Heukelbachkalendet, den ich bekomme. Bislang habe ich immer nur welche selber verteilt. Danke auch für die CD. Da kann ich gleich heute Nachmittag mit dem Lesen beginnen.

Fazit /Rezension

Meine Rezension: