Thorsten Camps Einführung in die mengentheoretische und die algebraische Topologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die mengentheoretische und die algebraische Topologie“ von Thorsten Camps

Die vielfältigen Anwendungen der Topologie zum Beispiel in der Analysis, der Funktionentheorie und der Algebra bezeugen den Nutzen dieses Bereichs der Mathematik. Das vorliegende Buch ist gegliedert in zwei Teile, wobei jeder den Vorlesungsstoff eines Semesters enthält. Der erste Teil ist der mengentheoretischen Topologie gewidmet, der zweite der algebraischen. Als Vorkenntnisse wurden die üblichen Inhalte des ersten und zweiten Studiensemesters vorausgesetzt, also eine gute Vertrautheit mit Analysis und elementarer Algebra. Die Beweise sind ausführlich dargestellt und jedes Kapitel schließt mit Aufgaben, so dass das Buch auch zum Selbststudium geeignet ist.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist