Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Ein rasanter Sommerroman über die Jagd nach der perfekten Eiskugel
Die perfekte Eiskugel, Vollkommenheit im Waffelhörnchen, die Crème de la Crème der Geschmacksexplosion, der tiefgekühlte Traum eines jeden Eisliebhabers – Elmo Jürgens, Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Eispulverfabrik und notorischer Lügner, behauptet, das Rezept zu kennen. Oder zumindest zu wissen, wo es zu finden ist.
Als ihn sein Chef tatsächlich auf Dienstreise schickt, um das Wunderrezept für das beste Eis der Welt zu besorgen, kommt Elmo ganz schön ins Schwitzen. Es beginnt ein Roadtrip quer durch die Republik mit ungeahnten Hindernissen. Denn nicht nur, dass es Elmos Onkel, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Weltklasserezepten, gar nicht gibt, er hat auch noch die Nichte des ehrwürdigen Chefs im Schlepptau. Um das perfekte Eis zu finden und seinen Job zu retten, bleiben Elmo genau sechs Tage, fünf, vier …

Amüsant … und köstlich!

Lasst uns mit »Eis geleckt« von Thorsten Dörp den Sommer ein bisschen aus dem Versteck locken!

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet uns folgende Frage:

Wie sieht für euch ein perfekter Sommertag aus? Mit dem Buch im Garten in eine Geschichte eintauchen, mit der Familie an den See fahren oder lieber Action im Freibad? Was gehört für euch zu einem tollen Sommer einfach dazu?

Autor: Thorsten Dörp
Buch: Eis geleckt

Schokomoni

Alle Bewerbungen

Mit meinen Nichten den Tag im Freizeitpark verbringen.
Springe in den lostopf für ein epub.

Vibie

Alle Bewerbungen

Für mich ist der Sommer am schönsten wenn es 25° sind,das reicht mir als Sonnen empfindlicher Mensch. Mir reicht es wenn ich diese tage gemütlich mit meiner Tochter bei uns am Tümpel im Wald Zeit verbringen kann.
Ich brauche keine Action und Trubel, meine Tochter und der Spaß reicht mir vollkommen zu.

Mich gerne für ein Print bewerben mag und meine Rezensionen erfolgen von mir nach dem lesen immer hier, bei amazon, thalia und weltbild.

LG VIbie

thorstendoerp

vor 1 Woche

@TochterAlice
Bei dem Glück heute unbedingt den Lottozettel abgeben.

schmabbi54

vor 6 Tagen

@thorstendoerp

oh, ich habe eben erst die Antwort gesehen. Schöppenstedt hat nur 5000 Einwohner. Die beiden Buchhandlungen, die wir bis letztes Jahr noch hatten, sind geschlossen. Es gab immer eine Eisdiele, die ich vor 50 Jahren mal besucht hatte. Ich fahre zum Einkaufen immer daran vorbei, weiß jetzt aber nicht, ob sie noch geöffnet hat. Bis letztes Jahr saßen immer die Rentner draußen und beobachteten den Verkehr. Jetzt sitzt da niemand. Vielleicht ist sie auch geschlossen. Ich achte morgen mal darauf. Sonst hätten wir nur das Museum, aber ich denke, eine Eisdiele wird bestimmt besser passen. Obwohl - ich glaube, da werden tatsächlich öfters Lesungen gehalten und kleine Theateraufführungen. Ich werde mich mal erkundigen. Sonst gibt es in der Kreisstadt Wolfenbüttel mehrere Eiscafés, auch eines in der Fußgängerzone. Das ist auch einigermaßen groß. Früher waren die Leute nett und ich kannte sie. 'Aber das ist lange her. Früher waren es Italiener, aber heute weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, ich war jahrelang nicht mehr in einer Eisdiele. Seit etwa 10 Jahren oder länger rieche und schmecke ich nichts mehr. Daher tu ich mir die Kalorien nicht an. Mir fällt noch eins im Braunschweiger Schloss ein, das ist sehr beliebt und immer voll. Mit ganz tollem Eis. Da hat mich mein Sohn mal hingeschleppt und gemeint, wenn ich das Eis nicht schmecken kann, kann mir niemand helfen. Ich hatte mehrere Sorten durchprobiert und sie schmeckten alle gleich. In Wolfenbüttel gibt es aber auch noch zwei Buchhandlungen, so viel ich weiß.

Ich habe das Buch heute übrigens durchgelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem gab es ein schönes Ende. Das waren ja viele Pechsträhnen, die der arme Elmo ertragen musste. Aber dieses Dreiergespann fand ich toll. Diskussionen gibt es hier nicht, oder? Als er in der Eisfabrik war, wurden ja die Zutaten genannt und das Eis soll super gewesen sein. Am Ende tauchen die Rezepte im Buch auf. Wurden die mal ausprobiert? Auch wenn ich nichts schmecke, versuche ich mich immer an Rezepten. Nicht, dass mir hinterher schlecht wird. Mich würde eine ehrliche Antwort interessieren.

schmabbi54

vor 5 Tagen

Vampir989

vor 4 Tagen

Plauderecke

Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.Ich habe es an einem Tag verschlungen und es war mir ein richtiges Lesevergnügen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Bluesky_13

vor 3 Tagen

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch hier mitlesen durfte.
Ich habe geschmunzelt, ich habe gegrinst und ich habe gelacht.
Tja, das kommt dabei rum, wenn man nur schwindelt und nicht überlegt, was das für Folgen haben könnte.

Hier nun meine Rezi:

thorstendoerp

vor 2 Tagen

Plauderecke

@Bluesky_13 Vielen lieben Dank für deine Bewertung(en). Und ich freue mich riesig, dass dir Elmos Reise geschmeckt hat. Ich wünsche dir einen Sommer voller Eiskugeln! Liebe Grüße...

Dandy

vor 20 Stunden

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte.

Lovelybooks:

wortgleich auf: