Thorsten Dargatz , Andrea Röwekamp Aqua-Fitness

Inhaltsangabe zu „Aqua-Fitness“ von Thorsten Dargatz

In der Vorbeugung und Behandlung von Verletzungen haben sich die verschiedenen Formen der Aqua-Fitness einen anerkannten Platz erkämpft. Der Auftrieb, der durch das Wasser erzeugt wird, die gleichmäßige Belastung von Muskeln, Bändern oder Gelenken beim Bewegungsvollzug im Wasser sind positive Wirkungen, die gezielt im Fitnesstraining genutzt werden können. Die Autoren erklären in sehr ausführlicher Form gerade diese Vorteile der Bewegung imWasser für die verschiedenen Körpersysteme. Damit wird dem interessierten Leser ein Einblick in die Wirkmechanismen der Aqua-Fitness gewährt. Diese wird mit Beispielen für die richtige Bewegungsausführung im Anschluss daran vorgestellt. Dabei wird auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Formen von Übungen im Wasser eingegangen, werden diese in Wort und Bild anschaulich präsentiert. Insgesamt ist 'Aqua-Fitness' ein Buch, das für eine breite Schicht von Interessenten Nutzen bringen wird.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg