Das große AGR Rückenbuch

Das große AGR Rückenbuch

Inhaltsangabe zu "Das große AGR Rückenbuch"

Rückenprobleme sind vermeidbar. Jede und jeder Einzelne kann viel dafür tun, dass Rückenschmerzen kein Thema sind. Was genau, steht in diesem neuen Ratgeber. Er kommt mit der geballten Kompetenz von mehr als 20 Jahren Arbeit der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. daher und bündelt auf unterhaltsame Art und Weise das Wissen zahlreicher Experten, die sich in ihrem Berufsleben um nichts anderes kümmern als um einen gesunden Rücken.

Verspannt, verdreht und überlastet. Kein anderer Bereich des Körpers bereitet so viele Probleme wie unser Rücken. Dagegen wird gespritzt, eingerenkt und operiert – viel zu häufig und nur selten mit dem gewünschten Erfolg. Dabei ist unsere Kehrseite ein echtes Meisterstück der Evolution. Auch wenn es schwerfallt zu glauben: 90 Prozent aller Rückenschmerzen müssen nicht sein! Fest steht: Die meisten Menschen haben lediglich verlernt, vernünftig mit ihrem Rücken umzugehen. Die erste gute Nachricht: Was man verlernt hat, kann man auch wieder erlernen. Die zweite gute Nachricht: Es handelt sich nicht um eine Herkulesaufgabe. Mit diesem Buch halten Sie die neuesten Erkenntnisse und zahlreiche Tipps zum großen Thema „Rücken“ in der Hand. Und wer sich an die einfachen Empfehlungen zu Bewegung, Psyche und Ernährung halt, kann schon bald sagen: Rückenschmerzen? – Mit mir nicht mehr!

ISBN:9783936119145
Verlag:AGR Aktion Gesunder Rücken