Gott in Game of ThronesWas rettet uns, wenn der Winter naht? Überraschende Erkenntnisse über die Religionen von Westeros

AberRushs avatar
AberRush

Stimmig, hochinteressant und spannend interpretiert. Für alle GoT-Fans

Cathanow91s avatar
Cathanow91

Interessante Beleuchtung von Religion in Game of Thrones

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Hass, Pluralität und Verunsicherung - die geniale Serie "Game of Thrones" hält unserer Gesellschaft einen Spiegel vor. Was uns der Klimawandel, ist für Westeros der Winter und die Bedrohung aus dem ewigen Eis.

Der Theologe Thorsten Dietz, selbst begeisterter "Game of Thrones"-Fan, nimmt uns in diesem Buch mit auf die Reise durch die Religionen und Gottesbilder von Westeros. Dabei wird klar, dass die kluge Darstellung der Religion in "Game of Thrones" verstehen hilft, warum immer mehr Menschen sich von tradierten Glaubensformen abwenden, aber gleichzeitig die Sehnsucht nach Zugehörigkeit wächst.

Und dass sich auch in Westeros genau wie im wahren Leben letztlich alles um die Frage dreht: "Gibt es einen Gott und kann er mir in dunklen Zeiten helfen?"

Alle Ausgaben von "Gott in Game of Thrones"