Käfer Love

Käfer Love

Das neue Buch von Thorsten Elbrigmann erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Käfer Love" als Hardcover bei Delius Klasing.

Inhaltsangabe zu "Käfer Love"

Käfer Love – über die Liebe zu einem ganz besonderen Auto

Kaum ein Mensch auf der Erde, der ihn nicht kennt: Der VW Käfer rollt seit 1938 weltweit über die Straßen und mitten hinein in unsere Herzen. Die charmante Blechkugel mit dem rundlichen Gesicht und den großen Augen muss man einfach lieben – egal ob als Taxi, als Firmenwagen einer Craft-Beer-Brauerei in Ecuador oder als Miniaturausgabe im Sammlerregal. Der VW Käfer hat ebenso viele Geschichten zu erzählen wie die Menschen, die ihn fahren. Und um genau diese Geschichten geht es in diesem Buch.

Käfer-Cabrios und Limousinen, Modellautos und Geschichten

In Käfer Love haben Modellauto-Experte und Gute-Fahrt-Redakteur Fabian Houchangia und Christian Blanck, Autor des Buches Kinderzimmerhelden, über 20 Beetle-Geschichten aus aller Welt zusammengetragen. Sie kommen aus Deutschland und Europa, aber auch aus Afrika, Südamerika und Saudi-Arabien, und von der auf hochglanz polierten Limousine bis zum rostigen Käfer Cabrio ist alles dabei. Eines haben die Geschichten jedoch alle gemeinsam: große Emotionen und die besondere Liebe zum VW-Kultauto.
Besonderes Highlight des Buches erwartet Sie im Innenteil. Hier werden besondere Käfer im Miniformat präsentiert. Jeweils ein unberührtes Modellauto aus der Vitrine steht einem heruntergerockten Spielzeug-Käfer gegenüber – ein faszinierender Vergleich, der die Liebe zum VW Käfer aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zeigt.
• Über 20 Käfer-Geschichten aus aller Welt, z. B. aus Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich, Ecuador, Kenia, Tibet und Dubai• Über 300 Farbfotos von zum Teil unbekannten Miniatur-Käfern• Auch als englische Ausgabe Beetle Love

Käfer Love ist mehr als nur ein Buch über ein besonderes Auto. Es ist ein Bilder- und Geschichtenbuch zum Lesen, Lachen und Träumen für jeden Käfer-Fan!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:17.09.2018