Cover des Buches Midlife Lover (ISBN: 9783960890317)
Twin_Tinas avatar
Rezension zu Midlife Lover von Thorsten Falke

Gutes Buch

von Twin_Tina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: wirklich gutes Buch

Twin_Tinas avatar
Twin_Tinavor 7 Jahren
Ich habe mich deshalb für das Buch entschieden, weil es mal eine ganz andere Liebesgeschichte war, die ich bisher noch garnicht gelesen hatte und auch das Cover passt gut zum Buch. Es ist sicher ein Thema, das nicht jedem gefällt, aber ich fand es mal ganz interessant.

Das Buch hat zwei Hauptprotagonisten und zwei weitere, die auch öfter mal vorkommen. Dirk, Sven, Julia und Sonja. Ich muss sagen, sie waren mir eigentlich alle ziemlich sympatisch. Ich fand es gut, wie hier dargestellt wurde, wie Gegensätze sich anziehen und vorallem, das das Alter keine Rolle spielt.

Der Anfang des Buches ist auch gut gewählt, vorallem in welcher peinlichen Situation Dirk und Sven aufeinander treffen. Es hat allerdings ein bisschen gedauert, bis ich mich an die Schreibweise gewöhnt hatte, da mir manchmal - bei den Dialogen nicht sofort klar war, welche Person gerade redet, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, ging es dann. Es ist aus der "Ich-Perspektive" von Dirk erzählt, aber das fand ich auch gut - es müssen nicht immer verschiedene Sichtweisen dargestellt sein.

Manches hätte man auch ein bisschen ausführlicher erzählen können, zum Beispiel die Geschichte von Dirk und seiner langjährigen Freundin Sonja, aber da man einen kleinen Einblick bekommen hat, war das auch nicht ganz so schlimm.

Das Ende fand ich auch etwas überraschend, es wird sicher nicht jeden gefallen, aber ich fand es dennoch gut.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!