Thorsten Fiedler Der Nomade im Speck

Inhaltsangabe zu „Der Nomade im Speck“ von Thorsten Fiedler

Ein Haus – sechs Wohnungen – keine Mieteinnahmen! Wenn Nomaden nicht weiterziehen, sondern für immer bleiben ... Wenn nicht Lionel Messi, sondern Messies bei dir wohnen ... Wenn dein Haus voll, aber dein Konto leer ist ... ... lebt der Mietnomade bei dir im Speck, schwört dir ewige Treue und all deine Freunde haben Mitleid. Doch du empfindest pures Mietleid! Alle Geschichten in diesem Band sind leider wahr, die handelnden Personen gibt es leider wirklich. Sie denken: Das kann doch nur erfunden sein? Sie irren! Und morgen du Es gibt kaum Ehre, keinen Ruhm, Ich spreche vom Nomadentum. Nicht zahlen heißt der Lebenszweck; ja, der Nomade lebt im Speck. Das find‘t er gut, das hat er gern, denn Mietezahlen liegt ihm fern. So lebt er denn in Saus und Braus, vielleicht morgen schon in deinem Haus.

Ein Buch das mit viel Humor und Ironie an ein ernstes Thema rangeht - dem Mietnomadismus.

— LadyMarmelade

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

• Erfrischender Humor und Ironie bei einem ernsten Thema

Der Nomade im Speck

LadyMarmelade

01. March 2017 um 17:55

"Der Nomade im Speck" von Thorsten Fiedler handelt von Mietnomaden - Menschen, die in vielen Lebensbereichen unfähig sind, aber ein Talent dafür besitzen, das Sozialsystem zu hintergehen.Der Autor schreibt mit sehr viel Humor und Ironie über ein Thema, das nicht wenige Vermieter betrifft. Dazu gibt er noch Tipps und Anregungen, die nützlich für den ein oder anderen sein können.Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass das Ende etwas schwächer als der Rest vom Buch ist.