Willst Du wissen, wer Du wirklich bist

Cover des Buches Willst Du wissen, wer Du wirklich bist (ISBN: 9783848231102)

Inhaltsangabe zu "Willst Du wissen, wer Du wirklich bist"

Dieses Buch ist für die, die lange genug an Ihrem Gefühl der Trennung vom Leben und der Liebe gelitten haben und die Bereitschaft mitbringen, Ihre Gefühle, Beziehungen, Gedanken und Handlungen vor einem neuen Hintergrund zu betrachten.
Die Schaffung dieses neuen Hintergrunds wird auf die Art und Weise ermöglicht, indem Einstellungen zum Leben teilweise erschreckend klar beschrieben werden.
Die Konfrontation mit den eigenen Einstellungen, Meinungen und der Lebensweise ist umfassend.
Das Buch enthält keine Urteile, kein ‚tu dies – mach das‘, keine erfundenen, langweiligen Beispiele aus dem Leben anderer. Du findest keine super esoterisch abgehobene Anleitung sondern einen Dialog. Ein Dialog zwischen einem Menschen und dem, was manche von uns Gott oder wie auch immer nennen. Ein Dialog, mit Fragen, wie sie wohl jeder von uns schon einmal im Geiste, als Stoßgebet in die Welt geschickt hat. Und es gibt Antworten.
Stück für Stück beschreibt dieses Buch uns selbst. Unser Leben, unsere Liebe, unser Selbst.
Ab der ersten Seite bist Du nur mit Dir selbst beschäftigt und am Ende gibt es nur eine Möglichkeit: Die Verantwortung für das eigene Erleben des Lebens zu übernehmen.
So werden Entscheidungen der Schlüssel. Das wichtigste aber: Wenn wir etwas in unserem Leben ändern wollen, müssen wir eine Entscheidung treffen. Im Gegensatz von „Ideen“, mit denen wir gedanklich herumspielen, zeichnet sich eine Entscheidung dadurch aus, dass wir danach handeln. Etwas tun. Und dran bleiben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.02.2013