Faszination Schildkröten

Cover des Buches Faszination Schildkröten (ISBN: 9783981121261)

Inhaltsangabe zu "Faszination Schildkröten"

Schildkröten sind echte „Sympathie-Träger“, die Menschen auf ganz besondere Weise und meist ein Leben lang in ihren Bann ziehen. Eigentlich bedeutet der Umgang mit Schildkröten mehr als ein Hobby – es ist eine Passion. Das wird mir durch meine intensiven Kontakte zu vielen Schildkrötenhaltern und -interessierten immer wieder aufs Neue bewusst. Entsprechend der Konzeption des Kleintierverlags, dem die Unterstützung naturnaher Haltung am Herzen liegt, sehen Sie Schildkröten in ihrem natürlichen Habitat und aus sehr interessanten Perspektiven.

Erfreuen Sie sich daran, vor allem auch an den Abbildungen vieler inzwischen leider seltener Arten.
Für mich stellt dieser Bildband ein ganz besonderes Projekt dar. Er belegt: Viele Schildkrötenarten, darunter auch solche, die vom Aussterben bedroht sind, konnten inzwischen nachgezüchtet werden. Das wiederum zeigt den Erfolg, der mit einer artgerechten Haltung möglich ist – ganz im Sinne des Natur- und Artenschutzes, der uns als Schildkrötenfreunde das wichtigste Anliegen ist.

Mit den verkauften Bildbänden werden ausgewählte Schildkröten-Projekte unterstützt. Diese sind auf der Verlagshomepage zu sehen (www.kleintierverlag.de).

Lassen Sie sich von Meeresschildkröten, Riesenschildkröten, Wasser- und Sumpfschildkröten und Landschildkröten begeistern!
Ihr
Thorsten Geier