Thorsten Hahn 77 Irrtümer des Networking...erfolgreich vermeiden

Inhaltsangabe zu „77 Irrtümer des Networking...erfolgreich vermeiden“ von Thorsten Hahn

Noch ein Buch über Networking? Ja! Dieses Buch will mit den aufkeimenden Binsenweisheiten und Klischees über das Networking brechen. Networking ist so alt wie die Menschheit selbst, denn schon immer war es wichtig, neben der Familienbande weitere soziale und wirtschaftliche Netzwerke zu knüpfen. Networking ist wichtig, denn in jeder Lebens oder Berufsphase können uns gute Kontakte einen kleinen und manchmal auch einen riesigen Schritt weiter bringen. Dass Netzwerke ihre Fallstricke und Löcher haben, und welche Spielregeln man dabei unbedingt beachten sollte, hat Thorsten Hahn in diesem Buch offen gelegt. Nicht weniger als 77 Irrtümer und Fehler hat der Autor formuliert, gesammelt und beispielhaft dargestellt. Die Lektüre ist der erste Schritt für eine eigene Networkingstratgie, die mit diesem professionellen Geleit erfolgreich entwickeln und umsetzen kann.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Networking rechnet sich (Negation von Irrtum 77)

77 Irrtümer des Networking...erfolgreich vermeiden

R_Manthey

26. June 2015 um 11:01

Seit es soziale Strukturen gibt, versuchen Menschen ihre gegenseitigen Kontakte vorteilhaft zu nutzen. Netzwerke zwischen Menschen sind also keine neue Erfindung. Doch heute ist der Aufbau eines persönlichen Netzwerkes, das weit über die Grenzen des eigenen persönlichen Umfeldes hinausgeht, durch das Internet und seine verschiedenen Plattformen möglich. Wir befinden uns also in einer qualitativ ganz anderen Situation als frühere Kulturen. Dieses Buch ist eine Sammlung von Irrtümern über Internetnetzwerke. Es dient darüber hinaus als sehr brauchbare Hilfe, um Fehler beim Aufbau einer eigenen Netzwerkwelt zu vermeiden. Während eine Reihe dieser Hinweise nichts weiter sind als eine Anwendung des gesunden Menschenverstandes, vermitteln andere interessante Einsichten des Autors. Insbesondere befasst er sich in zahlreichen seiner aufgedeckten Irrtümer mit dem Verhältnis von Networking und Akquise. Der Autor selbst kommt aus dem Vertrieb und weiß folglich sehr genau, wie man Netzwerke und Verkauf verbindet. Er gibt an, über 30000 direkte Kontakte bei XING zu besitzen, was ihn in der Gemeinschaft der Nutzer nicht unumstritten gemacht hat. Sein Buch ist einfach und locker geschrieben, schnell und leicht lesbar und informativ. Fazit. Wer sich praxisgerecht über das Thema Networking gut informieren will, ist mit diesem Buch bestens bedient.