Thorsten Havener Gedanken lesen

Inhaltsangabe zu „Gedanken lesen“ von Thorsten Havener

"Ich bin überrascht, das muss ich wirklich sagen", stammelte Johannes B. Kerner in die Kamera. Das war kurz nach der Sendung, in der ein Studiogast behauptet hatte: "Ich kann Gedanken lesen." Kerner testete den Gast vor laufenden Kameras und kam zum Ergebnis: "Das kann nicht wahr sein! Das ist beeindruckend." Der Studiogast war Thorsten Havener. Er hat Fähigkeiten, die auf den ersten Blick unerklärlich scheinen. Immer wieder verblüfft der Gedankenleser das Publikum. Millionen von Zuschauern sahen seine SAT. 1-Show Der Gedankenleser und waren fasziniert. Die Süddeutsche Zeitung nennt ihn ein "angehendes Weltwunder". Einige dieser beeindruckenden Fähigkeiten können auch Sie lernen. Und zwar ganz ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten. Allein durch das Beobachten des Gegenübers! Gestik und Mimik lassen Emotionen sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten und praktischen Übungen erklärt Thorsten Havener auf dieser einmaligen DVD, wie Sie Ihre Umgebung viel intensiver wahrnehmen - und so einigen Geheimnissen des Gedankenlesens auf den Grund gehen.

Eine mal ganz andere DVD!

— linax3

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

Brot

aspecialkate

• Einmal den Selbstversuch wagen zur eigenen Wahrnehmung, Körpersprache und Kommunikation.

Gedanken lesen

linax3

23. March 2016 um 14:36

>>Gedanken Lesen - Das Geheimnis Menschen zu entschlüsseln <

• Über die Macht von Gedanken

Gedanken lesen

R_Manthey

03. July 2015 um 10:07

Manchmal ist man wirklich im falschen Film. Der auf dieser DVD gezeigte Vortrag von Thorsten Havener behandelt nicht das Thema Gedankenlesen, sondern beschäftigt sich mit unserer eingeschränkten Wahrnehmung und der Macht unserer Gedanken über uns. Haveners Vortrag, den er vor einer weißen Wand hält, unterteilt sich in folgende Abschnitte: - Die Welt ist das, wofür wir sie halten - Es gibt keine Grenzen - Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - Denken macht stark und - Die Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit. Zwar folgt noch ein Abspann, aber der verkündet eigentlich nur, dass alle Vorhaben, die wir nicht innerhalb der nächsten drei Tage beginnen, von uns wahrscheinlich nie in Angriff genommen werden. Im ersten Abschnitt macht uns Havener an einigen Beispielen sehr deutlich, wie eingeschränkt oder falsch unsere Wahrnehmung tatsächlich ist. Wer das noch nie in dieser Form an sich gesehen hat, wird wahrscheinlich verblüfft sein. Diese lehrreichen Übungen, bei denen wir uns auch einige Male zum Mitmachen aus dem Sessel erheben müssen, wird man wahrscheinlich bald wieder vergessen. Sie zeigen allerdings, wieso einige wenige Menschen die Fähigkeit besitzen, andere zu lesen. Ihre Wahrnehmung ist einfach auf gewisse muskuläre Expressionen oder bestimmte verräterische Verhaltensänderungen fokussiert, die andere nicht einmal im Ansatz sehen würden. Unter dem Titel "Es gibt keine Grenzen" (gemeint ist: zwischen Körper und Geist) diskutiert Havener dann den enormen Einfluss von Gedanken auf unseren Körper. Auch dies demonstriert er mit zahlreichen Beispielen. Anschließend zeigt er auf ähnliche Weise, dass unsere Energie der Aufmerksamkeit folgt. Daraus folgt aber auch, dass wir alles, worauf wir nicht gerade fixiert sind, auch nicht mehr wahrnehmen. Auch hier folgen Demonstrationen, die jeder sofort bei sich selbst nachvollziehen kann. Danach befasst sich Havener in rudimentärer Form mit Paul Ekmans Forschungen und zeigt die sieben Grundemotionen ausgedrückt im menschlichen Gesicht. Dass uns Gedanken und Vorstellungen bei der Verwirklichung von Vorhaben helfen oder Schaden können, ist jedem, der den Anfang dieser DVD gesehen hat, wahrscheinlich bereits klar. Havener baut darauf auf und vertieft diese Erkenntnis im vorletzten Abschnitt. Dort zeigt er übrigens auch Beispiele, wie man durch Körperzustände den Geist beeinflussen kann Abschließend macht er deutlich, dass nicht irgendein wissenschaftlicher Beweis für ihn das Kriterium der Wahrheit ist, sondern die Tatsache, dass eine Methode funktioniert. Fazit. Mal abgesehen von der Irreführung durch den Titel (dafür gibt es einen Stern weniger), bekommt man für sein Geld von Havener einige lehrreiche Erkenntnisse geboten. Er zeigt an zahlreichen praktischen und für jeden bei sich selbst nachvollziehbaren Beispielen, dass wir die Realität nicht objektiv wahrnehmen. Anschließend macht er den enormen Einfluss von Gedanken und Vorstellungen auf unseren Körper deutlich. Haveners Vortrag kann uns beim Selbstmanagement helfen, wenn wir es zulassen. Mit Gedankenlesen hat er nichts oder nur sehr wenig zu tun.